die Angebote

 

s


tripp und trapp Kindernachmittage

 

In einer kleinen Gruppe von maximal fünf Kindern verbringen wir zehn tolle und erlebnisreiche Nachmittage zusammen mit den Tieren - auf dem Hof und unterwegs in der Natur.

 

Zielgruppe

Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren

 

Treffpunkt

Treff- und Abholpunkt ist oberhalb von Münchenstein Dorf

 

Wann

10 Nachmittage von 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr; montags oder dienstags

 

Kosten

Fr. 350.- pro Kind (10 x)

 

Nächster Beginn

Montag, 16. April 2012
Dienstag, 17. April 2012

Montag, 20. August 2012 und/oder

Dienstag, 21. August 2012

 

Anmeldung Telefonisch unter 061 411 83 64 oder
per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
s s

 

Wir treffen uns oberhalb von Münchenstein und laufen gemeinsam auf den Hof. Dabei sind wir offen, was und wer uns alles auf dem Weg begegnet. Thara, unsere Colliemixhündin, und Fingal, Bordercolliemixrüde, begleiten uns natürlich voller Freude über den Spaziergang.

 

Auf dem Hof angekommen, begrüssen, beobachten, füttern und putzen wir unsere Tiere. Je nach Stimmung der Gruppe, der Tiere und des Wetters sind wir mit den Schafen oder / und Eseln im Wald oder über die offene Rütihard unterwegs. So lernen wir sowohl uns selber wie auch die Tiere besser kennen und brauchen für das alle unsere Sinne. Ein Zvieri aus dem Rucksäckli und auch Raum zum Spielen gehören dazu. Wir sind bei jedem Wetter unterwegs, nehmen aber auch da Rücksicht, denn zum Beispiel die Esel werden nicht gerne nass! Meistens zu schnell heisst es jeweils Abschied nehmen und den Heimweg antreten, aber auch da wird immer viel erlebt und gespielt.

 

Ich lege Wert auf Respekt unter den Kindern wie auch zu den Tieren und möchte liebevoll Raum schaffen, in ganzheitliche Beziehung zu treten zur Natur und der Tierwelt. Nur was wir kennen und schätzen, möchten wir schützen.


 

s s

tripp und trapp Kinderstunde

 

Mit der Kinderstunde biete ich einzelnen Kindern alleine oder zu zweit die Möglichkeit, gezielt und nach individuellen Wünschen Zeit mit den Tieren zu verbringen. Es ist für mich ein Angebot mit mehreren möglichen Zielen, die persönlich mit den Eltern und dem Kind besprochen werden.

 

Zielgruppe

Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren

 

Treffpunkt

Auf dem Geispelhof oder nach Absprache

 

Wann

Termin nach Absprache; jeweils 1 bis 1,5 Stunden alleine oder zu zweit

 

Kosten

1 Stunde alleine Fr. 50.-
1,5 Stunden zu zweit Fr. 40.- pro Kind

 

Dauer

Mindestens 2 - 3 x

 

Kontakt und Anmeldung Telefonisch unter 061 411 83 64 oder
per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
s s

 

Je nach Wunsch und Ziel machen wir uns vertraut mit den Eseln, Hunden und / oder den Schafen. Wir beobachten, pflegen, füttern die Tiere, lernen das Verhalten und ihre Reaktionen kennen und gehen mit ihnen auch nach draussen in die Natur. Auf Donald darf man auch erste Erfahrungen mit Reiten machen. Konkret bieten sich viele mögliche Lernerfahrungen und Ziele an: Sich annähern und Vertrauen gewinnen, sicher werden, Führung im Kontakt und Respekt übernehmen, Grenzen setzen und klar sein, erste Erfahrungen im Getragenwerden auf Donald und das Schulen aller Sinne. Dabei ist mir die Freude am Begegnen das Wichtigste!

 

tripp und trapp Kinderstunde

 


s s